Yoga-Workshop: Eine Reise entlang der Chakras

29.11.2020, 13-16 Uhr

Wer Yoga übt, der kommt an der Chakralehre nicht vorbei. Für manche sind sie bereits ein fester Bestandteil im Leben und innerhalb der Praxis geworden. Für andere hingegen fehlt der Zugang. Innerhalb dieses Yoga-Workshops wollen wir uns den Chakras nähern, sie in die Asana-, Pranayama- und Mantrapraxis integrieren. Physisch sind diese Energiezentren nicht greifbar, doch auf feinstofflicher Ebene entfalten sie ihre Wirkung und Kraft.

Sorge für befreiende Balance

Die Chakralehre hat einen festen Bestandteil in den yogischen Schriften. Das Leben ist geprägt von den Polaritäten – Shiva (Purusha – das Selbst, Bewusstsein) und Shakti (Prakriti – Natur, das Manifestierte). Shiva und Shakti sind ständig in Bewegung, abhängig davon wo wir uns gerade im Leben befinden und was wir vorhaben. Es gibt Zeiten, da brauchen wir den Halt der Erde bzw. das Stabile im Leben. An anderen Tagen gilt es störende Grenzen und alte Strukturen zu überwinden. Stecken wir gerade im Leben fest bzw. ist ein Chakra blockiert, dann können wir mit Hilfe passender Yoga-Übungen für befreiende Balance sorgen.

Die Chakren beeinflussen dich

Die Chakras mit ihren zugeordneten Merkmalen und Qualitäten sind ein wichtiger Wegweiser für uns. Sie zeigen uns auf, wo es gilt an sich selbst zu arbeiten und wo wir gerade ein Problem haben. Die Elemente und das was sich jenseits dieser befindet – Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum, Bewusstsein, höheres Bewusstsein – können wir einem gewissen Chakra zuordnen. All diese haben einen Einfluss auf uns. Mit Hilfe dieses Wissens können wir gezielt auf sie eingehen. Freue dich auf einen lebendigen Yoga-Workshop mit vielen Übungen, wirkungsvollen Mantren, um mehr über sich selbst zu erfahren und um die Chakras anzuregen bzw. sie zu harmonisieren.

Termin: 
29.11.2020, 13.00-16.00 Uhr

Ort: 
folgt hier oder per Newsletter

Investitionen/Workshop: 
40,00 EUR pro Teilnehmer

Teilnehmer:     
min. 10 – max. 15 Personen

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Anfragen und Reservierung bei:
Sven Schmieder – Yogaleicht
E-Mail: info (at) yogaleicht.de
Telefon: 0162 6529422

yogaleicht-sven-schmieder-workshop-reise-entlang-chakras