Yoga und Spiraldynamik – Die Achtsamkeit liegt im Detail

Yogareise ins Landhotel Burg vom 27.10. – 30.10.2024

Verbinde Yoga und Spiraldynamik auf unserer Yogareise ins Landhotel Burg vom 27.10. bis 30.10.2024. Erfahre, wie Achtsamkeit im Detail den Schlüssel zu einer nachhaltigen Asana-Praxis bildet. Entdecke gemeinsam mit uns die anatomisch begründete Spiraldynamik, um ungesunde Muster zu erkennen und zu verbessern. Tauche ein in achtsame Morgen- und Abendpraxis, dynamische Yogasequenzen und einen Workshop zum ‚Achtsamen Gehen‘. 

Freue dich auf 3 Tage mit Yoga, Meditation, Workshops und Inklusivleistungen wie Übernachtung, Verpflegung und Saunanutzung. Begrenzte Teilnehmerzahl, sichere dir jetzt deinen Platz. Erweitere dein Wissen, finde neue Impulse und genieße eine Auszeit für Körper und Geist.

27.-30. Oktober 2024

10 – 15 Teilnehmer

ab  519 EUR

Warum Yoga und die Spiraldynamik verbinden?

Mit Yoga verbinden wir Achtsamkeit, Asanas, Meditation, Pranayama und Entspannung. Mit Yoga verbinden wir ebenso eine Lebensphilosophie, eine Einstellung zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

Die Spiraldynamik ist eine innovative, anatomisch begründete Bewegungslehre, die auf Spiralmustern im Körper basiert. Diese finden wir bei Alltagsbewegungen, aber auch beim Training sowie in der Asana Praxis wieder.

Um eine nachhaltige und gesunde Asana Praxis zu erfahren, kommen wir um Achtsamkeit, Aus- und Aufrichtung sowie einer bewussten Integrierung nicht herum. Das heißt, indem wir beides sinnvoll verbinden, wird sich unsere Achtsamkeit, unser Feingefühl für den Körper und der Asana erhöhen und nachhaltig verbessern.

Was erwartet dich zu dieser Yogareise?

Im Alltag, lassen wir die Yogapraxis oftmals schleifen. Aufgrund der mangelnden Praxis und fehlenden Eigenwahrnehmung, schleichen sich oft ungesunde Muster, Fehlhaltungen, Kompensationen ein. Diese müssen nicht sein. Ich denke da u.a. an einen Rundrücken, eine vorgeschobene Kopfposition, X- oder O-Beine, Knick-, Senk-, oder Spreizfuß. Diese körperlichen Dysbalancen, Fehlmuster gilt es zu erkennen und im Idealfall zu beheben. Dabei ist jeder Mensch anders und bedarf individuelles Coaching.

In diesen Tagen werden wir uns einige dieser Muster, Fehlhaltungen genauer ansehen. Welche körperlichen Strukturen sind betroffen? Welche Muskeln sind zu schwach bzw. welche arbeiten zu viel? Wie übe ich? Wie sind hier die Bewegungsabläufe dazu? Wie kann ich das Aufrichte-, Spiral- und Gewölbeprinzip sinnvoll integrieren?

All das verbinden wir in unsere achtsame Morgen- und Abendpraxis und in dynamische Yogasequenzen. Das Know-how der Spiraldynamik können wir gezielt u.a. in den Krieger 1 und 2, in den Drehsitz oder in das Krokodil integrieren. Im Workshop werden wir auf das Thema: „Achtsames Gehen“ tiefer eingehen. Und wer weiß, welche Erkenntnisse du hier aus dem Yoga, dem achtsamen Gehen sowie der Spiraldynamik erlangst?

Tauche mit uns gemeinsam in dieses spannende Thema ein, nimm neue Impulse für dich, deinen Alltag und deinen Yogapraxis mit. Ich freue mich auf euch!

Umfangreiches Wohlfühlprogramm mit folgenden Inklusivleistungen:

  • 3 x Übernachten inkl. HP im EZ, DZ bzw. Apartment 
    Frühstücks- und Abend-Buffett
  • 3 x Yoga am Morgen für 2h
    Fokus Pranayama, Asanas, Entspannung
  • 3 x Yoga am Nachmittag 1,25h
    mit  anschließender Meditation
  • 1 x Yoga-Workshop a 2,5h
    Achtsames Gehen (aus dem Blickwinkel der Spiraldynamik)
  • Freie Nutzung des SPA-Bereiches mit Sauna, Wellnesslandschaft und Bad
  • Leihbademantel für die Dauer des Aufenthaltes
  • Eine Flasche Mineralwasser bei Anreise auf dem Zimmer

Investition pro Teilnehmer:

665 EUR im Einzelzimmer
519 EUR im Doppelzimmer

Was spricht noch für diese Yogareise in den Spreewald

  • Spaß und Freude am gemeinsamen Üben und Lernen in der Gruppe
  • Bewusstes Ausrichten, Zentrieren und Integrieren anhand der Elemente
  • Integriere das Prinzip der Elemente in deine Asana-Praxis, Pranayama-Praxis
  • Vertiefung und Verbesserung der eigenen Yogaerfahrung
  • Zeit zum Auspannen, Bummeln, Lesen und Genießen 

Wo findet die Yogareise statt?

Adresse:

Landhotel Burg im Spreewald
Ringchaussee 125
03096 Burg

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sollte es zu einer Überbuchung/Doppelbuchung kommen, werde ich mich umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Nutze die Möglichkeit und verbringe Deine Auszeit mit einer guten Freundin/einem guten Freund, Kollegen oder Partner. Somit könnt Ihr gleich gemeinsam ein DZ beziehen und Ihr bekommt 3% des Reisepreises bei der Buchung geschenkt.
Je nach Reise kannst Du zwischen Einzel-, Doppel, Drei-Bett- oder Mehrbettzimmer wählen. Informationen findest Du auf den Seiten der einzelnen Angebote.
https://www.yogaleicht.de/agb/
=