Yoga-Herbst-Tage

20.-23.11.2024 im Waldhotel Kreuztanne im Erzgebirge Sayda

Im achtsamen Fluss sein – Eine Vertiefung im Vinyasa Yoga

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Luft ist gefühlt schon raus! Kennst du das? Du sehnst dich nach einer Auszeit und willst die Seele baumeln lassen! Dann ist diese Yogareise wie geschaffen für dich!

Ein Wochenende reicht oft nicht aus, um die gewünschte Erholung und Entlastung zu erfahren. Daher nutze die Yogaherbst-Tage, einschließlich des Buß- und Bettages, um bewusst Zeit für dich, für deine Yogapraxis und für deine Erholung zu finden. Die ruhige und wohltuende Atmosphäre der Kreuztanne und des Erzgebirges, bieten hierfür den perfekten Ort.

20.-23. November 2024

10 – 15 Teilnehmer

ab 510 EUR

Erlebe Natur, Stille und Entspannung

Die Lage der Kreuztanne direkt in der Natur, machen diesen Ort besonders. Hier kannst Du wahrlich von den Sorgen und den Lasten des Alltags Abstand nehmen. Entspannung, zusammen mit Yoga Nidra (Yogaschlaf), Atem- und Meditationsübungen werden das Programm der Yogaherbst-Tage abrunden. Nutze die Zeit für Spaziergänge, für Saunabesuche oder einfach für Dich in der Stille, um bewusst aufzuladen.

Fokussiert anstatt abgelenkt

In diesen Tagen schauen wir hinter die Kulissen, sprich um jene Faktoren aufzudecken, die uns unnötig ablenken. Im Alltag gibt es da einige. Ich denke da an den eigenen überspannten Geist, oder den inneren Kritiker, der uns von innen heraus sabotiert. Im Außen sind es viele Ablenkungsfaktoren, wie u.a. das Fernsehen, Social Media, Gerüchte, inhaltsloses Geplänkel, Computerspiele, Drogen, Alkohol oder Zucker. Anstatt stumm auf Autopilot zu schalten oder sich unliebsamen Mustern hinzugeben, besinne dich auf deinen Weg, deinen Fokus. Fokus schafft Klarheit und diese ist nötig, um im das Wichtige vom Unwichtigen im Leben zu unterscheiden.

Diesen Fokus und diese Klarheit können wir nutzen, um im Fluss mit uns selbst und unseren Lebenszielen zu sein. Mit der regelmäßigen Yogapraxis setzen wir das nötige Fundament dazu.

Erlebe und erfahre in diesen Yogaherbst-Tagen deine achtsamen Momente der Stille, wie auch deine bewegten Vinyasa-Flows, um Angestautes in Körper und Geist wieder ins Fließen zu bringen.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Erfahrungen mit Euch. Diese Verbindung von aktiver Praxis, Stille und Natur, lassen Dich wieder bewusst aufatmen und neue Kräfte sammeln. Gönne Dir deine bewusste Auszeit in diesen 4 Tagen, denn Du hast sie Dir verdient.

Umfangreiches Wohlfühlprogramm mit folgenden Inklusivleistungen:

  • 3 Übernachten inkl. HP
    Reichhaltiges Frühstück und 3-Gänge Abendmenü
  • 3 x Yoga am Morgen für 2h
    Fokus Pranayama, Asanas, Entspannung
  • 2 x Yoga am Nachmittag 1,25h
    Pranayama, Asanas,  Yoga Nidra/Meditation
  • 1 x Yoga-Workshop a 2,5h
    Mit weniger Ablenkung zu mehr Klarheit und Fokus

Investition pro Teilnehmer:

595 EUR im Einzelzimmer
510EUR im Doppelzimmer

Dich erwartet in den 4 Tagen

* Zeit für Dich selbst, Zeit zum Entschleunigen und zum Yoga üben
* 2 x Tägliche Yogapraxis in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten
* Übernachtung in renovierten und gemütlichen Doppelzimmern oder EZ
* 3x Frühstück vom reichhaltigen Guten-Morgen-Buffet
* kuscheliger Leihbademantel und Badeschlappen bei Anreise auf jedem Zimmer
3 x Abendessen als 3-Gänge Menü
Wellness-Welt-Kreuztanne / Sauna – Erholung pur auf 200 m²
* Wander- und Ausflugsmöglichkeiten zum Durchatmen in Panorama-Lage

Wenn Du möchtest

* erweitere und vertiefe deine Yogapraxis mit einer Yoga-Einzelstunde
* gönnen Dir eine Shiatsu-Massage
* Ayurvedische Massagen und Bäder, Beautybehandlung
* nutze den Barfußpfad a la Kneipp

Wo findet die Yoga-Herbst-Reise statt?

Adresse:
Waldhotel Kreuztanne
Kreuztannenstraße 10
09619 Sayda

www.kreuztanne.de

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sollte es zu einer Überbuchung/Doppelbuchung kommen, werde ich mich umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Nutze die Möglichkeit und verbringe Deine Auszeit mit einer guten Freundin/einem guten Freund, Kollegen oder Partner. Somit könnt Ihr gleich gemeinsam ein DZ beziehen und Ihr bekommt 3% des Reisepreises bei der Buchung geschenkt.
Je nach Reise kannst Du zwischen Einzel-, Doppel, Drei-Bett- oder Mehrbettzimmer wählen. Informationen findest Du auf den Seiten der einzelnen Angebote.
https://www.yogaleicht.de/agb/
=