Mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen!

Wie oft hören wir diese Ausdrücke im Leben? Aus eigener Erfahrung kennst Du sicher das Gefühl, „den Halt unter den Füßen zu verlieren“. Egal wie alt wir sind – die Bedürfnisse verwurzelt zu sein, eine Heimat sowie Familie zu haben, begleiten uns ständig bei unterschiedlichen Tätigkeiten und Situationen.
Die ayurvedische Doshalehre, die traditionelle chinesische Medizin und selbst die Chakralehre greifen den Aspekt des Erdens auf bzw. beziehen sich auf das Element Erde. Sind wir geerdet, dann schafft dies für uns Raum für Entwicklung und Entfaltung für höhere und komplexere Aufgaben im Leben.
Eine stabile Wirbelsäule, kräftige Beine, straffes und leuchtendes Haar sowie feste Fingernägel sind Ausdruck eines ausgewogenen Erdelements. In Zusammenhang mit Stille ist das regelmäßige Erden wichtig, um im Leben anzukommen, Halt zu finden, seine Wurzeln zu kennen und wertzuschätzen.