Yoga- und Wanderwoche in Südtirol (Alpen)

22.-28.09.2024 – ab 1.119 EUR p.P.

Yoga, Zeit in der Gemeinschaft, Natur, Alpen und Wandern gehören für mich im Leben zusammen. Oder besser gesagt, diese Kombination vertieft die Effekte des anderen automatisch mit.

Die vergangenen Yoga- und Wanderwochen haben es uns bereits aufgezeigt, dass es am schönsten ist, wenn die Wanderungen und die Yogapraxis gemeinsam erfahren werden können. Das belebende Gemeinschaftsgefühl, das ungezwungene Miteinander und der herzliche Austausch unter Gleichgesinnten sind eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele. Nach dieser Woche wirst du diesen Unterschied deutlich spüren. Und ohne, dass du es jetzt schon weißt, wartet bereits jetzt schon der nächste atemberaubende Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang auf dich!

Natürlich wird es innerhalb dieser Woche auch für dich genügend Rückzugsraum geben, um zu entspannen, dein Yoga zu vertiefen, neue Kräfte zu mobilisieren oder einfach nur zu entschleunigen. 

Inspiriert durch Wander- und Südtirolfreunde, geht es zum ersten Mal zu unserer Yoga- und Wanderwoche nach Südtirol. Ich bin bereits jetzt schon voller Vorfreude und kann es kaum erwarten diese wunderschöne Gegend mit euch zu entdecken und zu erkunden.

Südtirol bietet wunderschöne Bergkulissen und ist abwechslungsreich. Es steht für kulinarische Highlights und historische Orte. Südtirol steht für Sonne, für Outdooraktivitäten, sprich für Ski- und Radfahren, Klettern und Bergsteigen und nicht zu vergessen – für Wandern. Und das Wandern wird natürlich neben unserer Yogapraxis in dieser Woche zum täglichen Höhepunkt dazugehören. 

La dolce vita – Sei auch Du fasziniert von der Schönheit des Lebens

Im Alltag ist unsere eigene Yogapraxis oftmals dürftig, einseitig und eingequetscht zwischen Terminen. Das heißt, unsere eigene Sammlung, Zentrierung und Ausrichtung geht verloren. Über einen längeren Zeitraum betrachtet, geht uns dann nach und nach sprichwörtlich der „Saft“ aus.

Ich freue mich daher, gemeinsam mit euch wieder das aufzuholen, was uns spürbar nährt, trägt, stützt und verbindet. Die tägliche Yogapraxis, das Wandern und die Berge gehören unweigerlich dazu.

Entdecke mit uns auf der einen Seite die kulinarischen Raffinessen Südtirols, genauso wie die Zeiten der Stille und die Zeiten des Aktivseins. Die Zeit in den wunderschönen Bergen, d.h. an der frischen Luft darf dabei nicht fehlen. Sie darf uns wahrlich den Kopf lüften. Und wenn der Kopf gelüftet ist, dann ist er wieder frei für die schönen Dinge des Lebens. Sei auch du davon fasziniert. Südtirol ist dafür der ideale Ort, um das Leben mit allen Sinnen wieder bewusster zu genießen.

Melde dich an und beschenke dich mit dieser Reise selbst!

Eine Woche bin ich schon zurück von meiner Yoga- und Wanderreise in die Alpen.

Es war eine einzigartige Zeit in den Bergen für mich. Im Einklang mit der Natur sein und dass bei Wind und Wetter - einfach nur einen Schritt von den anderen setzten. Ganz achtsam und präsent im Moment sein. Diese Woche bot Raum ohne große mediale Ablenkung, dafür mit Begegnungen und mit mir selbst. Es war ein Zusammentreffen mit großartigen Menschen bei inspirierenden Gesprächen, gemeinsamen Singen und dem Neuerkennen was die Natur uns allen zu bieten hat. Veränderung braucht so wenig, um sie herbeizuführen.

Ich bin berührt und erfüllt von Dankbarkeit. Danke Sven, dass du immer wieder den Raum für solche Begegnungen schaffst.

Ines K.
Teilnehmerin

Beispiel für einen typischen Tagesablaufes

07:10 Uhr – Meditation, Zeit der Stille

07:30 Uhr – Pranayama und Yogapraxis, Entspannung

09:00 Uhr – Frühstück/Brunch

10:00 Uhr – Gemeinsame Wanderungen in den Bergen

17:00 Uhr – sanfte Yogapraxis, Tiefenentspannung, Zeit der Stille

18:30 Uhr – Abendessen

19:30 Uhr – Abendprogramm (Mantrasingen, Austausch, Vortrag) bzw. individuelle Zeit

Ankunft am Anreisetag bis 15.45 Uhr

Abreise am Abreisetag bis 10.30 Uhr

Was wird Dich in dieser Yogawoche erwarten?

Zeit & Du:

Bei Wunsch können auch eigene Wanderungen tagsüber erfolgen

Zeit, um die Seele baumeln zu lassen oder einfach nichts zu tun

★ Zeit für Verzicht, Wandel, Sensibilisierung und Neu-Orientierung

Bei Wunsch: individuelles Yoga-Coaching

Das Zusammenkommen und Wohlfühlen mit Gleichgesinnten, gemeinsames Mantrasingen, Klangschalenabend

 

  Das Probieren, Üben und Vertiefen von Asanas, Pranyama-Übungen

  Mögliche Massagen im Hotel

  17 Meter langen Naturschwimmteich, lichtdurchfluteter Wintergarten

  Hoteleigene Sauna

 

 

Übernachtung & Verpflegung:

5 ÜN Naturhotel Saalerwirt
im Einzel-, Zwei- oder Mehrbettzimmer

5 x HP im Hotel
Frühstück/Brunch und Abendessen

★ 1 ÜNin der Berghütte Tiefrasten: https://www.tiefrasten.com/ (Preis nicht inkl.)

Yoga & Wandern:

★ 5 x belebende Yogapraxis am Morgen a 90 min (Pranayama, Asana, Meditation)

★ 5 x sanfte Nachmittagspraxis a 60 min
(Yoga Nidra, Yin Yoga, Meditation)

★ Je nach Wunsch, tägliche Wanderungen Raum Maria Saalen und Umgebung



★ Mögliche Wanderungen:
Werden noch bekannt gegeben

 

Tipp
Voraussetzung für die Wanderungen, Touren ist natürlich eine gesunde, körperliche Fitness. Ideal ist es, wenn du bereits Wanderung- und Tourenerfahrungen mitbringst. Achte darauf, dass du ausreichend versichert bist für den Ernstfall.

Was brauchst Du für die Wanderungen?

★ Funktionelle Bekleidung (wasser-/winddicht)
Halstuch

★ Rucksack 20 bis 30 Liter
★ Hüttenschlafsack und Hüttenschuhe
★ Wanderhose und Wanderschuhe
Mütze oder Hut

★ Sonnencreme, Sonnenbrille

Waschzeug
★ Wechselsachen (Shirt, Jacke, Hose)
Taschen- bzw. Stirnlampe
★ Erste-Hilfe-Set
★  Ohrstöpsel
★ große T
rinkflasche

Zwei Fragen an Sven zu Yoga und Wandern

Warum ergänzen sich Wandern und Yoga so sinnvoll?

Das Wandern, die Zeit in den Bergen lädt deine Energiereserven auf, du verbindest dich mit Mutter Natur, was Balsam für Herz und Seele ist. Das heißt, du bestärkst dich damit selbst und kehrst zufrieden und glücklich im Anschluss in deinen Alltag zurück. Hast du Lust dazu? 

 
Was ist es, was du am Wandern liebst?

Ich genieße immer wieder aufs Neue die Zeit im Freien, vor allem in den Alpen. Es ist die unbeschreibliche Atmosphäre und die Kraft der Berge, die mich faszinieren, die mich erden und die mich frei sein lassen. Geht
es dir ähnlich? Oft braucht es gar nicht viel, um zufrieden, glücklich und verbunden zu sein. In den Bergen sind es die Sonnen auf- und Sonnenuntergänge (Alpenglühen), die imposanten Blicke oder die Panoramen, denen ich mich ewig hingeben könnte, ohne etwas zu vermissen. Hier bin ich eins. In den Bergen zu Wandern oder auch Klettern, bedeuten, Anstrengungen auf sich zu nehmen – egal ob beim Auf- bzw. Abstieg. 

Es ist die Nähe zur Natur, die Herausforderung, die eigenen Grenzen kennenzulernen und, wenn es das Ziel sein ist, über sich hinaus zu wachsen. Du kennst sicher dieses erhabene Gefühl nach einem herausfordernden Aufstieg den Gipfel zu erklimmen und mit purer Freude und Wonne übersät zu sein! Im Yoga ist es der Zustand von „satchidananda“ – Sein-Bewusstsein-Wonne

 

Preise & Buchung

Classic

DZ: 1.119 EUR 
EZ: 1.319 EUR 

Landhaus

DZ: 1.179 EUR 
EZ: 1.379 EUR 

Suite

DZ: 1.329 EUR 
EZ: 1.629 EUR 

Nicht inbegriffen sind die Kosten für die Übernachtung in der Berghütte + HP (hierfür kannst du ca. 80,00 Euro rechnen) Seilbahnfahrten, Bootstouren oder Kurtaxe.

Die Buchung der Yoga- und Wanderwoche erfolgt direkt über das Naturhotel Saalerwirt und NICHT über Yogaleicht. Bei der Buchung könnt Ihr die entsprechende Zimmerkategorie wählen und vielleicht willst du ja gemeinsam, sprich deinen Freund, Partner oder Freundin mitnehmen?

Den Link zur Buchung findest du hier: Hotel Saalerwirt

Die Stornobedingungen der Yoga- und Wanderwoche sind die des Hotels.

Wo findet Yoga und Wandern statt?

Adresse:

Naturhotel Saalerwirt
Saalen 4
39030, St. Lorenzen, Italien

https://www.saalerwirt.com/

 

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden