Yoga-Workshop: Einfach in eine tiefere Praxis

16.02.2020, 13-16 Uhr

Egal ob wir bereits länger Yoga üben oder gerade erst begonnen haben – uns alle verbindet etwas: der einfache Wunsch für Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun. Trotz unterschiedlicher Erfahrungen und Lebensphasen liegt die Kunst darin, für sich mit einfachen Mitteln eine wirkungsvolle Praxis zu erfahren. In diesem Yoga-Workshop dürfen wir uns wieder am Einfachen erfreuen anstatt sich mit komplizierten Schnick-Schnack noch mehr zu belasten.

Zufriedenen üben

„Akzeptiere und liebe dich so wie du bist!“ Wenn wir mit dieser Einstellung und diesem Gefühl durchs Leben gehen, beflügeln und beschenken wir uns selbst. Tragen wir dieses Gefühl auch nach außen, dann lässt es uns tiefe Verbundenheit erfahren, anstatt Trennung oder einem mangelnden Selbstwertgefühl. Durch unsere Akzeptanz schaffen wir mehr Raum für EINFACH SEIN. Dazu gehört es, sich auf das Gegenwärtige einzulassen und mit den Tun bzw. der Tat eins zu werden. Nicht selten passiert es, dass wir zu viel Erwartungen, Perfektionismus, Anspannungen und Ehrgeiz in unsere Yogapraxis mitbringen, die uns eher am zufriedenen Üben hindern, anstatt diese zu fördern.

Einfach mehr sein

Innerhalb dieses Workshops werden wir uns beim Üben immer wieder daran erinnern, einfach mehr zu sein. Zu diesem Prozess gehört eben das Zuhören, Wahrnehmen, Ausrichten, Zentrieren, Sich-Wohlfühlen und das Sich-Einlassen auf das Gegenwärtige unweigerlich dazu. Diesen Ansatz erfahren wir in einfachen, wie auch in fortgeschrittenen Yogahaltungen, in Rückbeugen, in Umkehrhaltungen oder bei Armbalancen.
Freue also auf eine abwechslungsreiche und dynamische Yogastunde, die uns wahrlich mehr verbindet und EINFACH mehr sein lässt.

Termin: 
16.02.2020, 13.00-16.00 Uhr

Ort: 
MEDITA Yoga- und Ayurvedatherapiezentrum Dresden, Würzburger Straße 14 (Oberer Raum), 01187 Dresden

Investitionen/Workshop: 
40,00 EUR pro Teilnehmer

Teilnehmer:     
min. 10 – max. 15 Personen

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Anfragen und Reservierung bei:
Sven Schmieder – Yogaleicht
E-Mail: info (at) yogaleicht.de
Telefon: 0162 6529422