Sich Freiräume zu schaffen, ist nicht egoistisch!

Wie oft kommt das Gefühl im Alltag auf, wo Du einfach nur noch zu funktionieren scheinst und nicht wirklich lebst? Kannst Du diese Frage mit „JA“ beantworten? Dann wird es Zeit zu handeln, um Dir Deine Lebensfreude zurückzuholen!
Es gibt genügend Weisheiten und Ratschläge – und hier suchst Du die für Dich passenden aus: „Nein, sagen lernen.“, „Aufgaben delegieren können.“, „Sich eine Auszeit gönnen.“ oder „Den Fokus auf etwas Positives und Freudiges lenken.“
Wenn Du spürst, Dir wird alles zu viel, dann ist es wahrlich in Ordnung, sich zurückzunehmen und einfach mal das zu tun, wonach Dir ist. Es ist keine Schande, eine völlig andere Laufbahn einzuschlagen, wenn Du spürst, das ist Dein Weg! An manchen Tagen ist es einfach nur schön, sich ein Bad zu gönnen, zum Yoga zu gehen oder die Füße bei einer Tasse Tee hochzulegen.