Füße-Beine-Becken und Rücken im Einklang

23.06.2019, 13-16 Uhr

Wir gehen, wir rennen, wir hüpfen, wir spielen, wir beugen, wir sitzen. Unsere Füße, Beine, Becken und Rücken werden vielfältig im Alltag eingesetzt, was natürlich auf die beteiligen Muskeln, Faszien und Gelenke große Auswirkungen hat. Ein fundiertes Yoga integriert Übungen, wo die Füße, Beine, Becken und Rücken verstärkt gefordert und gefördert werden. Sie sind unsere Basis, auf die wir aufbauen. Für ein gesundes Gleichgewicht im Leben ist das Erden einfach unerlässlich.

Schwache Füße und Beine, sei es durch mangelnde Bewegung und viel Sitzen macht uns anfällig für Verletzungen, Schmerzen und Pathologien. Wer kennt sie nicht diese typische Baustellen, wie Schmerzen im unteren Rücken; Hüftschmerzen; ISG-Block; schiefes Becken; X und O-Beine; Knieschmerzen, Knick-, Senk-, Spreiz- oder Plattfuß, Hallux Valgus, etc. Stress, äußerer wie auch innerer Druck lassen unsere Basis so wahrlich einknicken.

In diesem Workshop schauen wir uns diese genannten Bereiche genauer an und was es bedeutet sicher auf beiden Füßen zu stehen, eine stabile und solide Basis sowie bewegliche Hüften zu haben. Ohne es vielleicht bewusst zu wissen, unterschätzen viele die enge Verbindung zwischen den Füßen, Beinachse, Hüften und dem Rücken und wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Sie sind die Basis des ersten (Muladhar) und des zweiten (Svadhisthan) Energiezentrums bzw. Chakras.

Euch erwartet ein übungsreicher und vor allem interessanter Yoga-Workshop. Fließende und auch statische Yoga-Sequenzen werden sich abwechseln, gepaart mit stabilisierenden Standhaltungen, fordernden Gleichgewichtsübungen und hüftöffnenden Asanas. Ich freue mich wieder sehr auf das gemeinsame Üben und die gesammelten Erfahrungen. Meldet euch am besten gleich an!

Termin: 
23.06.2019, 13.00-16.00 Uhr

Ort: 
Yogawaves –
Studio für Yoga-Flow Dresden
Förstereistraße 25
01099 Dresden

Investitionen: 
38,00 EUR pro Teilnehmer

Teilnehmer:     
min. 10 – max. 15 Personen

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Anfragen und Reservierung bei:
Sven Schmieder – Yogaleicht
E-Mail: info (at) yogaleicht.de
Telefon: 0162 6529422

Yogaleicht_Business Yoga_Entspannung