Das Geheimnis starker Rückbeugen

17.11.2019, 13-16 Uhr 

Wenn wir Kinder beim Spielen, Sport und Tanz beobachten, dann ist es wie selbstverständlich, dass sie sich u.a. nach hinten in das Rad fallen lassen. Dem Erwachsen tut schon der Rücken weh nur vom Zuschauen. Wo ist denn diese Leichtigkeit und Mühelosigkeit geblieben?

Langes Sitzen, viel Arbeit und Stress, unausgesprochene und angestaute Gefühle sowie ein unausgewogener Lebensstil lassen uns „fest“ werden. Unbewusst lassen wir die Schultern hängen bzw. die Alltagslast erdrückt uns förmlich, der Brustkorb sinkt ein und der Rücken krümmt sich. Unter diesen Umständen geraten unser Lebens- und Energiefluss einfach nur ins Stocken. Verspannte und überstrapazierte Muskeln, einseitig belastete Gelenke, ein geringer Energiehaushalt und wenig Antrieb tun ihr Übriges, um Körper, Geist und Seele den Rest zu geben.

Rückbeugen wirken anregend und ausgleichend, sie heben das Energieniveau an und helfen, angestaute Gefühle rauszulassen. Wer schon einmal im Kamel (Ustrasana) oder im Rad (Urdhva Dhanurasana) gewesen ist, weiß deren öffnende und belebende Wirkung zu schätzen. Erfahre in diesem Workshop wertvolle Zusammenhänge zwischen Alltag, Yogapraxis und Gesundheit. Mit Hilfe einer dynamischen Vinyasa Yogapraxis heben wir das Energieniveau an,  geben unserem Herzen wieder mehr Raum und lassen damit angestaute Energie wieder fließen. Sich zu öffnen bedeutet Mut zu haben und auch Altes loszulassen. Mit Rückbeugen können wir innewohnendes und verstecktes Potential wieder neu entdecken und aufleben lassen. Ideal, um den Winterblues zu besiegen. Um dies gemeinsam zu erfahren – meldet euch am besten gleich an.

Termin: 
17.11.2019, 13.00-16.00 Uhr

Ort: 
MEDITA Yoga- und Ayurvedatherapiezentrum Dresden, Würzburger Straße 14 (Oberer Raum), 01187 Dresden

Investitionen: 
38,00 EUR pro Teilnehmer

Teilnehmer:     
min. 10 – max. 15 Personen

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Anfragen und Reservierung bei:
Sven Schmieder – Yogaleicht
E-Mail: info (at) yogaleicht.de
Telefon: 0162 6529422

Yogaleicht_Intensiv_Ustrasana