Online-Yoga-Workshop: Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation

05.07.2020, 15.30-17.30 Uhr (Online Yoga-Workshop)

Der erste online Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation – Workshop Anfang Mai 2020 war ein wahrer Erfolg und ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Die Teilnehmer konnten neue Kräfte, innere Sammlung und Ruhe schöpfen, die sie im Alltag für Ihr eigenes Wohlbefinden und ihre Gesundheit brauchen. In diesem zweiten Workshop werden diesen Aspekt weiter ausbauen und vertiefen.

Wann bist du glücklich? Manche sind der Meinung, das Glück eine Frage der Einstellung, der Wahl ist. Das heißt, jede Situation, jede Handlung, jede Tat darf demnach mit Glück verbunden werden. Spirituell betrachtet fühlen wir uns dann am glücklichsten, wenn wir Verbundenheit, reines Sein, reines Bewusstsein und Erfüllung erfahren. Dieses Gefühl ist bereits bei uns angelegt, nur können wir es im Alltag wenig anwenden, da wir zu oft nach außen orientiert sind und unser Glück von äußeren Aspekten, Situationen, Handlungen abhängig machen. Das macht uns müde und zehrt uns aus.

 

Yoga lehrt uns, das Glück nicht an Abhängigkeiten zu knüpfen, die uns beim Nichteintreten sogar enttäuschen. Yin Yoga, Yoga Nidra,Meditation lehren uns dem überanstrengten und überspannten Geist eine Pause zu gönnen. Mit Hilfe dieser drei wirkungsvollen Methoden schaffen wir Präsenz, auf die wir aufbauen können. Wie heißt es so schön: „Die Zeit, die du dir nimmst – ist die Zeit, die dir etwas zurückgibst!“ 

Was nehme ich aus dem Online-Yoga-Workshop mit?

Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation in Kombination sind der perfekte Kurzurlaub, um einen unruhigen Geist und ein übersteuertes Nervensystem zu beruhigen und zu harmonisieren. Die passiven Übungen des Yin Yoga sorgen wir einen Abbau von faszialen und muskulären Anspannungen. Yoga Nidra nimmt dich tiefer in die Entspannung hinein, so dass sich neben dem Körper, auch der Geist und die emotionale Ebene sich optimal erholen können. Mit Hilfe der Meditation fokussierst und stabilisierst du wieder deinen Geist. Das heißt, so bist du wieder gewappnet für deinen Alltag, ohne sich gleich wieder aus der eigenen Mitte herausreißen zu lassen.

Ich freue mich auf einen entspannten und regenerierenden Workshop mit euch. Erfahre
mit uns gemeinsam das Kurzurlaubsgefühl und beschenke dich damit selbst. Melde dich einfach an und sichere dir deinen „Kurzurlaub“!  
  

Termin: 
05.07.2020, 15.30-17.30 Uhr

Ort: 
ONLINE via Live-Streaming (Webex)

Investitionen/Workshop: 
20,00 EUR pro Teilnehmer

Teilnehmer:     
min. 10 – max. 15 Personen

Ich freue mich auf Deine Anmeldung.

Anmeldung zum Yoga Workshop
Sven Schmieder – Yogaleicht
E-Mail: anmeldung@yogaleicht.de
Telefon: 0162 6529422